UnsereHorte

In den drei Horten der Lebenshilfe Syke bieten wir eine Betreuung nach der Schule sowie in den Ferien an.

HortErlenschule

Um dem wachsenden Bedarf von berufstätigen Eltern nachzukommen, bieten wir eine Nachmittagsbetreuung für Grundschüler an. Unser Hort versteht sich als pädagogische Einrichtung, die den Kindern Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung sowie sinnvolle Freizeitgestaltung bietet. Unsere Räumlichkeiten befinden sich direkt an der Grundschule in Heiligenfelde.

Zur Seite

HortPusteblume

Seit 2008 gibt es in der Pusteblume – Kinder- und Familienzentrum in Twistringen einen Hort. Wir bieten eine Betreuung für Schulkinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren an. Die Kinder kommen aus den unterschiedlichsten Schulformen zu uns. Die Stärkung der individuellen und altersentsprechenden Fähigkeiten und Fertigkeiten jedes Kindes spielt für uns eine große Rolle.

Zur Seite

HortRegenbogenland

Im Hort Regenbogenland ist eine gute Beziehung für uns die wichtigste Grundlage für ein vertrauensvolles Miteinander, um an einem sicheren Ort auf Augenhöhe verlässlich wachsen zu können. Die Partizipation der Kinder am Hortalltag, Zeit zum freien Spiel, sowie eine individuelle Förderung auf Grundlage der eigenen Interessen, sind uns besonders wichtig.

Zur Seite