25. August 2022Auf die Trommeln, fertig, los!

Hier ist die Trommelgruppe bei ihrem Auftritt zum "tag des wir" in Sulingen zu sehen.

„Wann ist wieder Trommel?“, „Freitag habe ich keine Zeit da bin ich beim Trommeln!“, „Kann ich auch beim Trommeln mitmachen?“ oder „Nächste Woche bin ich wieder dabei!“, das sind Fragen und Antworten, die jede Woche kommen. Trommeln ist ein fester und wichtiger Termin geworden und wie am ersten Tag haben alle das Grinsen im Gesicht. Alle freuen sich, wenn die Sportklamotten aus dem Schrank gezogen werden. Quietschvergnügt geht es zum Bus und Auto, wo auch schon mal rechtzeitig gewartet wird, damit man den Bus ja nicht verpasst.

Die ersten Auftritte wurden super gemeistert – trotz großem Lampenfieber! Bei jedem Auftritt werden wieder neue Kontakte geknüpft und viele Menschen auf unsere inklusive „Drums Alive Trommelgruppe“ aufmerksam. Am 17. September 2022 (15:15 Uhr) tritt die Gruppe beim Aktionstag der Lebenshilfe Niedersachsen in Nordhorn auf und eröffnet die Veranstaltung auch mit.

Fazit: Die Arbeit und das große Packen, wenn wir einen Auftritt haben, lohnen sich! Wie lange es auch immer dauert, bis ein Trommelschlag einstudiert ist, bis jeder weiß wo sein Platz ist – es ist jede Minute Wert für die Freude und den Spaß, die alle beim Trommeln haben. Und all das wäre ohne die vielen freiwilligen Helfer gar nicht möglich! Wenn wir selbst vor der Gruppe stehen und sehen, was entstanden ist und noch entsteht, sind wir unendlich Stolz auf unsere „Drums Alive Trommelgruppe“!

Birgit Sündermann, Kati Meißner

zurück zur Übersicht