09. August 2021Studentinnen der Sozialen Arbeit blicken zurück

Fünf Mitarbeiterinnen der Lebenshilfe Syke starteten im September 2020 ihr berufsbegleitendes Studium der Sozialen Arbeit.

Unsere Studentinnen der Sozialen Arbeit blicken zurück …

Begonnen im September 2020 ist nun bereits das erste Jahr unseres Bachelor-Studiengangs wie im Flug vergangen. Als Team der Lebenshilfe Syke sind wir gut zusammen gewachsen und haben uns gemeinsam der Herausforderung eines berufsbegleitenden Studiengangs gestellt.

Die ersten Monate konnten in Präsenz stattfinden und wir hatten die Möglichkeit, die Hochschule, die Mitstudenten und die Professoren persönlich kennenzulernen. Die Umstellung auf das Online-Studium, aufgrund der Pandemie, erfolgte seitens der FOM problemlos und ohne Verzögerung.

Als Modulinhalte des 1. Semesters wurden Kompetenz- und Selbstmanagement, Einführung in die Soziale Arbeit, Einführung in wissenschaftliches Arbeiten und Sozialverwaltung und Sozialpolitik vermittelt. Im 2. Semester standen Recht, Pädagogik, Psychologie und Sozialmedizin auf dem Plan.

Wir möchten der Lebenshilfe Syke für die Möglichkeit danken, an diesem Studium teilnehmen zu dürfen.

Studentinnen der Lebenshilfe Syke, Wintersemester 2020 

zurück zur Übersicht