16. Mai 2018Shirts für die Mini-WM

Da staunte Sir Tobi, das Fußball-Maskottchen des Bassumer Wohnheims, nicht schlecht, als der hiesige Sparkassen-Boss Klaus-Dieter Sprenger mit einem großen Paket vor der Tür stand. Darin verpackt: Fast 100 T -Shirts für die Mini-WM, die hier nun zum vierten Mal parallel zur echten Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen wird. Und da ist ein vernünftiges Outfit für die teilnehmenden Mannschaften natürlich Ehrensache. Ein fettes Dankeschön dafür, liebe Kreissparkasse! Doch damit nicht genug. Denn da der Sparkassenchef bei uns in Bassum selbst ein großer Fußballfan ist, hat er bei der feierlichen Übergabe der Trikots auch gleich noch versprochen, bei der Mini-WM am 16. Juni auf dem Bassumer Sportgelände als Schiedsrichter aufzulaufen. Dafür zeigen ihm die Bewohner ganz ausdrücklich die Grüne Karte!

zurück zur Übersicht