30. Juni 2021Neues von der Baustelle in Schwarme

Auf der Baustelle in Schwarme hat sich einiges getan.

Neues von der Baustelle

Die Zeit vergeht wie im Flug – das Richtfest unserer neuen Kita Schwarme liegt bereits ein dreiviertel Jahr zurück und wir näheren uns mit großen Schritten der Eröffnung. Anfang Juni waren noch zahlreiche Handwerker auf der Baustelle aktiv: Maler, Fliesenleger, Elektriker und und und ... Gemeinsam sorgen sie dafür, dass die Kinder und Mitarbeiter pünktlich einziehen können.

Inzwischen haben wir für alle Gruppen entsprechendes Fachpersonal gefunden, sodass einem Start im August nichts mehr im Wege steht. Die Gruppenkonstellation bleibt wie geplant: Es gibt zunächst eine Kindergartengruppe, eine Integrationsgruppe, eine Krippengruppe sowie eine Integrationskrippengruppe. Die Leitung unserer neuen Kita übernimmt Patrick Kühn. Aktuell hat er im Rahmen einer Elternzeitstelle die Leitung der Kita Regenbogenland übernommen. Im Juli finden bereits zwei gemeinsame Termine des ganzen Teams zum Kennenlernen und Austauschen statt.

Die neuen Kollegen starten dann größtenteils am 1. August mit der konzeptionellen Arbeit, bevor ab dem 23. August nach und nach die ersten Kinder in die neue Kita kommen und sich in den neuen Räumlichkeiten und mit dem Team eingewöhnen.

zurück zur Übersicht