15. August 2022Platzwechsel im Hort Regenbogenland

Leitungswechsel im Hort: Sabine Ernst-Kuder geht, Carlin Niemöller kommt.

Ich bin Carolin Niemöller, 28 Jahre alt und übernehme seit dem 15. August 2022 die Leitung des Horts Regenbogenland. Ich wohne in Vechta und habe auch mein Abitur hier absolviert. Im Anschluss daran habe ich Erziehungs- und Politikwissenschaft im Bachelor studiert. Nun befinde ich mich in den letzten Zügen im Master Soziale Arbeit.

Neben dem Studium habe ich Kinder und Jugendliche mit Behinderung im Rahmen des Familienunterstützenden Diensts betreut. Danach bin durch eine Kommilitonin auf die Hortarbeit gekommen und habe zwei Jahre lang als studentische Mitarbeiterin in Osnabrück im Hort gearbeitet. Die Arbeit mit der Altersklasse hat mir so gut gefallen, dass ich schließlich als Erzieherin in der roten Gruppe des Horts Regenbogenland angefangen habe. Dabei hatte ich bereits das Ziel praktische Erfahrungen zu sammeln, um dann auf Dauer beruflich Richtung Einrichtungsleitung zu gehen.

Nun bot sich mir durch die berufliche Veränderung von Sabine Ernst-Kuder die Gelegenheit, eine neue Herausforderung in gewohntem Umfeld wahrzunehmen. Ich freue mich somit auf neue Aufgaben und auf eine gute Zusammenarbeit.

zurück zur Übersicht