19. November 2021Unsere Kalender für 2022 sind da!

So sehen sie aus: Die Lebenshilfe-Kalender sind wieder einmal ein bunter Hingucker.

Natürlich gibt es auch für das kommende Jahr wieder unsere schönen Lebenshilfe Syke-Kalender! Für 2022 haben die zwei Malgruppen „Montagsmaler“ und „Buntes Dachgeschoss“ aus unserem Wohnheim Weyhe mal wieder Farbe auf Papier und Leinwand gebracht. Dabei sind unter der Anleitung von Kirsten Beckefeld und Marianne Sfalanga wundervolle Kunstwerke entstanden.

Seit etwa 17 Jahren gibt es die Malgruppe „Montagsmaler“ im Wohnheim Weyhe bereits. 2006 wurden ihre Bilder zum ersten Mal im Rathaus der Gemeinde ausgestellt. Die Künstler erfreuten sich über die Jahre immer wieder über regen Zuwachs, sodass 2013 eine zweite Gruppe entstand – das „Bunte Dachgeschoss“. Inzwischen beteiligen sich 15 Bewohner regelmäßig an der künstlerischen Freizeitaktivität.

Der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders kommt der Stiftung Lebenshilfe Syke zugute. Sie unterstützt inklusive Projekte – so helfen Sie uns, durch den Kauf eines Kalenders oder mit einer Spende, Gutes zu tun.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und Sponsoren, die zur Umsetzung des Kalenderprojektes beigetragen haben.

Verkauft werden die Kalender in all unseren Einrichtungen, in der Verwaltung der Lebenshilfe Syke (Hauptstraße 5 in Syke) sowie im Café und Bistro DELCASY (Schloßweide 12 in Syke) und im delmeshop (Industriestr. 6 in Bassum).

Preis: 9,95 € (für Mitglieder, Mitarbeiter und Betreute: 8,50 €)

zurück zur Übersicht