12. Mai 2021Digitales Messeerlebnis

Messestand ganz digital! Als Ansprechpartnerinnen für alle Interessierten standen Marisa Schwecke und Damaris Bloch zur Verfügung.

Auch 2021 waren wir als Lebenshilfe Syke wieder auf einer Berufsmesse vertreten – ganz digital! Die BBS Rotenburg hat in diesem Jahr zum zweiten Mal eine digitale Berufsmesse organisiert. Hierfür wurde ein digitaler Messestand entwickelt, der so einige Informationen zu unseren Einrichtungen und die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten zu Verfügung stellte. Die Schüler konnten ganz einfach via Klick auf die verschiedenen Tools am Messestand Infos über die Lebenshilfe Syke sammeln. Mit einem Klick auf das Messestandpersonal kamen die Interessierten außerdem direkt in Kontakt mit Marisa Schwecke und Damaris Bloch. Die beiden Lebenshilfe-Mitarbeiterinnen haben mit viel Freude alle Fragen rund um unsere Ausbildungsmöglichkeiten beantwortet sowie Erfahrungsberichte geteilt. Darüber hinaus konnten alle Besucher an einem Messe-Quiz teilnehmen.

Insgesamt war die digitale Messe eine tolle neue Erfahrung und wir hoffen, auf diesem Weg potenzielle neue Azubis und Kollegen erreicht zu haben.

zurück zur Übersicht